Karte „Gehärtet in Einsamkeit“

0

Seien wir doch mal ehrlich: „Wer möchte schon gerne seine Kreaturen einzeln in die Schlacht schicken?“. Träumen wir nicht alle von einer ganzen Horde im Angriff? Oder wenigstens zwei bis drei Kreaturen?

Die Karten für den Fan einsamer Kreaturen: „Gehärtet in Einsamkeit“

Was kann die Kartenzieher-Karte „Gehärtet in Einsamkeit“

Die Verzauberung lässt eine Karte von der Bibliothek ins Exil entfernen. Man kann sie dann (nur) im gleichen Zug spielen. Da könnte Mana knapp werden. Da kann aber auch schon ein Verstärker mit 1-2 Mana gespielt werden. Aber selbst wenn es „nur“ ein Land ist, ist es eine Karte mehr. Man muss halt beachten, kein Land vor dem Angriff zu spielen, damit man das Land im Exil jenem auf der Hand vorziehen muss. Sonst kann man es als zweites Land ja nimmer ausspielen.

Vorteil: um das Kartenziehen auszulösen, muss kein Extra-Mana ausgegeben werden. So hat man mehr Chancen, die gezogene Karte auch spielen zu können.


Womit kombiniere ich die Karte „Gehärtet in Einsamkeit“?

Letztlich wird jede einzeln angreifende Kreatur das Kartenziehen triggern. Allerdings sollen die Kreaturen ja ne Weile halten. Daher sollten es vielleicht schon Fatties sein.

Einsame Kreaturen

Am besten mit „Einzelgängern“! Aber: Gibt es denn überhaupt passende Kreaturen, die man rund um die Verzauberung spielen könnte?

Hier mal eine kleine Auswahl an Schweinereien, die man spielen könnte…

Kreaturen-Karte „Dämogoth-Titan“

Keine Angst vor den Spruchkosten. Es gibt ja Duallands. Er will auch versorgt werden, ist also ein anspruchsvoller Geselle. Aber wenn er angreift, braucht er keinen Kumpanen. Das schafft er ganz alleine. Und sein Futter kann er mit der Kartenzieher-Verzauberung „Gehärtet in Einsamkeit“ auch selbst besorgen.

Kreaturen-Karte „Aschenmoorgauner“

Der „Aschenmoorgauner“ ist billig und kann draufhauen. Sonst nix. Er kann nur zur Offensive beitragen. Also ab in die Schlacht. Stirbt er, hat er mit der Kartenzieher-Verzauberung „Gehärtet in Einsamkeit“ eine Karte abgeliefert.

Kreaturen-Karte „Pestbringer“

Der „Pestbringer“ ist wie geschaffen für die Kartenzieher-Verzauberung „Gehärtet in Einsamkeit“. Er wird nicht so schnell sterben und eher mehrere Karten mit seinen Angriffen einspielen. Dabei dürfte sich die gegnerische Verteidigung schnell abnutzen. Somit bereitet er den Gegner für seine Nachfahren vor.

Kreaturen-Karte „Juggernaut“

Der „Juggernaut“ ist der Klassiker. Er ist ein mittlerer Fattie, den man gerne alleine in die Schlacht schickt. Er gewinnt oder reißt Löcher in die Verteidigung des Gegenspielers. Seinen Verlust ersetzt er höchstselbst mit der Kartenzieher-Verzauberung „Gehärtet in Einsamkeit“ schnell.

Kreaturen-Karte „Verschlinger der Tage“

Der „Verschlinger der Tage“ kann den Gegner tatsächlich alleine beschäftigen. Das erwirkte Nachziehen zusätzlicher Karten setzt erst nach dem Überspringen der Züge ein. So kann man von den karten profitieren. Das ist dann natürlich auch nötig. Die übersprungenen Züge haben ja auch das eigene Kartenziehen aussetzen lassen.

Kreaturen-Karte „Kosmische Larve“

Die Kosmische Larve braucht viele Länder, welche oftmals gut nachgezogen werden können. so verringert sich der Verschleiß an Ländern auf eines pro Runde. Das ist tragbar. Nach 3-4 Runden im Angriff sollte die „Kosmische Larve“ ihren Job erledigt haben.

Kreaturen-Karte „Phyrexianischer Seelenverschlinger“

Der Phyrexianische Seelenverschlinger kann ebenfalls sehr früh kommen. Solange man ihn füttern kann, sorgt er für Beschäftigung beim Gegenspieler und zieht fleißig Karten nach.

Kreaturen-Karte „Traxos, Plage von Kroog“

Eine frühe Kreatur in einem Artefakt-lastigen Deck ist „Traxos, Plage von Kroog“. 7/7 und Trampeln kommen immer gut. Durch die zusätzlich gezogene Karte (von „Traxos, Plage von Kroog“) zieht man vermutlich ein weiteres Artefakt, das den Traxos wieder enttappen lässt.

Kreaturen-Karte „Phyrexianischer Koloss“

Diese Kreatur mit „Bedrohlichkeit“ kann man alleine in die Schlacht schicken. Wird sie geblockt, reißt sie vermutlich immer mehr als eine gegnerische Kreatur mit ins Grab. Die gezogene Karte durch die Verzauberung kann dann bereits für Ersatz sorgen!.

Verstärker für Kreaturen

Soll eine Kreatur länger halten, kann man sie auch etwas aufpumpen. Da stehen diverse Verstärker bereit.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier