Karte Planeswalker „Chandra, Fackel des Widerstands“

0

Der Planeswalker „Chandra, Fackel des Widerstands“ ist ein ganz besonderer. Wer gerne teure Zaubersprüche im Deck hat, der wird den Planeswalker lieben.

Wie spielt man „Chandra, Fackel des Widerstand“?

Mit 4 Mana Spruchkosten ist „Chandra, Fackel des Widerstands“ ein schneller Planeswalker. Wenn es gut läuft, sollte er bereits in Runde 4 rauskommen können.

Starke Kreaturenabwehr

Chandra kann nach dem Ausspielen bereits 4 Schäden auf eine Kreatur geben. Damit sind die vier Mana schon gut investiert. Und wenn Chandra dann eine Runde überlebt, sorgt sie für Kartenüberlegenheit!

Kartenüberlegenheit

Chandra kann ab Runde 5 eine zusätzliche Karte liefern. Mit zwei Karten pro Runde sollte man schnell das Spiel dominieren können.

Speed

Chandra kann zwei extra Mana produzieren. Das ermöglicht teure Zaubersprüche früh zu spielen – oder es lässt 1-2 Zaubersprüche mehr in einer Runde ausspielen.

Planeswalker "Chandra, Fackel des Widerstands"

Planeswalker „Chandra, Fackel des Widerstands“

Was gehört ins Deck?

Das Deck will zwei Sorten Sprüche haben: billige für die erste und die vierte Fähigkeit und ein paar teure für die zweite Fähigkeit.

Mittelstarke Manabasis

Mit 22-23 Ländern sollte man in den ersten vier Runden jede Runde ein Land legen können. Das ist gut und reicht aus, Chandra schnell ausspielen zu können.

4-8 Sprüche mit Spruchkosten von 6 Mana

Die zweite Fähigkeit von Chandra lässt in der Runde nach dem Ausspielen einen 6-Mana-Spruch ausspielen. Da bin ich persönlich für „Salzregen“, der dem Gegner zwei Länder wegbrutzelt. Das bremst ungeheuer und ist fast schon der Sieg. Auf jeden Fall lässt es Zeit gewinnen.

12-16 Billige Zaubersprüche

Diese profitieren ebenfalls von der zweiten Fähigkeit von Chandra, Fackel des Widerstands. Direkt nach dem Ausspielen des Planeswalkers kommt es gut, wenn man die beiden Mana der zweiten Fähigkeit zum Sprechen eines 2-Mana-Spruchs nutzen kann. Das gibt Geschwindigkeit.

Und für die vierte Fähigkeit kommt es ebenfalls gut, wenn man in einer Runde nach dem Aktivieren der vierten Fähigkeit gleich mehrere Sprüche sprechen kann. Jeder Spruch gibt dann 5 Schäden extra!

1- und 2-Mana-Kreaturen ergeben zudem einen schnellen Start des Spiels.

Sonnenring

Mit dem Sonnenring kann der Planeswalker bereits in der zweiten Runde gelegt werden. Das ist ein Schock für den Gegner, denn wenn die Kartenzieh-Maschine schon jetzt anläuft, muss der Gegner sich beeilen.


Diese Karten spiele ich gerne mit Chandra, Fackel des Widerstands


Mein Fazit

Der Planeswalker „Chandra, Fackel des Widerstands“ ist sehr vielseitig. Er gibt Geschwindigkeit, lässt teure Zaubersprüche früh ausspielen und im Mittelspiel können mit der vierten Fähigkeit bereits tödliche Salven abgefeuert werden.

Die Spruchkosten von 4 Mana sind sehr Günstig für solche einen Allzweck-Planeswalker. Die Karte sollte man als Kartenzieher-Maschine in roten Decks immer in Erwägung ziehen.

Die Karte kann eigentlich mit allen Kartentypen gut kombiniert werden.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier