Karte „Loderndes Crescendo“

0

Die Karte „Loderndes Crescendo“ wirkt mit 2 Mana und „nur“ +3/+1 ein wenig überteuert. Das kann man doch auch für nur ein Mana besser bekommen. Wer die karte aber schon mal in seinem Deck eingesetzt hat, wird sicher erkannt haben, dass sie eine echte „Card-Draw-Engine“ ist.

Was leistet das „Lodernde Crescendo“?

Verstärker-/Kartenzieher-Karte „Loderndes Crescendo“

Das „Lodernde Crescendo“ liefert drei vorteilhafte Funktionen:

  • Die Karte gibt Kreaturen als Spontanzauber +3/+1.
  • Kartenzieher: Man kann die oberste Karte der Bibliothek entfernen und diese bis zum Ende des folgenden Zuges spielen. Ist man gerade ausgetappt, bekommt man im nächsten Zug frisches Mana und hat dann somit eine zusätzliche Karte.

Welche Karten sollte man mit dem „Lodernden Crescendo“ spielen?

Also oberkrass kämen Karten, welche das „Lodernde Crescendo“ kopieren. Davon gibt es ja mittlerweile eine ganze Menge. Somit kann man nicht nur 4, sondern gleich 8 oder 12 Spruch-Kopierer in sein Deck einbauen. Mir ist da allerdings ein Spruchkopierer eingefallen, der das „Lodernde Crescendo“ gleich 3-, 4-fach und öfter kopiert.

Kopier-Karten

Kreaturen-Karte „Golem-Vorläufer“

Der Golem-Vorläufer bringt beim Ausspielen zwei Golems mit. Und wenn man auf einen Golem einen Spruch spricht, wird der (verkürzt ausgedrückt) für jeden anderen Golem kopiert. Das kann dazu führen, dass man plötzlich 4 oder 5 „Loderndes crescendo“-Effekte bewirkt!

Wenn dann das Mana knapp ist, sollte nicht stören. Man kann die Karten im Exil in der folgenden Runde ganz entspannt nacheinander ausspielen. Bei TEstspielen habe ich bemerkt, dass bestenfalls ein paar Länder draußen liegen bleiben. Das stört aber nicht wirklich. Denn man hat ja reichlich Länderzulauf.

Recycling-Karten

Alle Karten, welche viele Karten ziehen lassen und die Dichte an Nutz-Karten in der Bibliothek erhöhen. Optimal wäre etwas, das die ausgespielten „Loderndes Crescendo“ wieder in die Biblothek befördern.

Gehärtet in Einsamkeit

Gehärtet in Einsamkeit

Kartenzieher-Karte „Gehärtet in Einsamkeit“

Die Verzauberung „Gehärtet in Einsamkeit“ lässt einzeln angreifende Kreaturen ohne Manakosten Kartenziehen. So kommt man schneller an die anderen „Loderndes Crescendo“.

Elixier der Unsterblichkeit

Elixier der Unsterblichkeit

Teleporter-Karte „Elixier der Unsterblichkeit“

Das Artefakt schiebt den Friedhof in die Bibliothek zurück. Die Kosten von 3 Mana können in zwei bequemen Raten bezahlt werden. So passt das Artefakt immer in die „übrigen Mana“ rein. Es spielt sich quasi so nebenbei aus und kann schnell aktiviert werden.

Nebenbei gibt das Artefakt 5 Leben. Das bringt nicht den Sieg, kann aber die Partie um eine entscheidende Runde verlängern.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier